7. OE5-SOTA Tag

  • 17.09.17 09:47
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   OE5 ÖVSV Dachverband
Am 9.9.2017 fand der 7. OE5-SOTA Tag in Losenstein statt.
 
Zahlreiche SOTAisten kamen dort hin um den einen oder anderen Summit zu aktivieren. Selbst Jürg HB9BIN oder Herbert OE9HRV scheuten die weite Reise nach OE5 nicht. Gezählt wurden 20 Funkamateure und 5 SWL.
 
Am Abend traf man sich beim Gh. Petermühle in Losenstein, wo auch dort Jürg HB9BIN und Martin OE5REO ihre Vorträge abhielten. Jürg erklärte uns die Navigation mit GARMIN Basecamp und Martin stellte uns sein mobiles iGate für APRS vor.
 
Gewaltig waren die Aktivitäten am Berg. Es wurden in Summe 617 QSO's und 325 S2S (Summit to Summit) gezählt. Im Schnitt pro Kopf und Nase waren es 32 QSO's und 17 S2S. Am Stärksten war wiederum Jürg HB9BIN, den er hatte 111 QSO's und 32 S2S-Verbindungen abgewickelt. Diesbzgl herzliche Gratulation!!!
 
Das ganze Geschehen kann man soeben auf Youtube unter diesem Link ansehen. 
 
Viel Spaß beim Ansehen und vielleicht sieht man sich
beim nächsten OE5-SOTA Treffen?!
 
73, Christian OE5HCE
(OE5-Regionalmanager)

Webredakteure gesucht !

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und Themen für diese Webseite !

Berichte und Termine senden an:

news@oevsv.at