Grillnachmittag bei Karl, OE5FKL

  • 10.08.17 18:12
  • Tina Hüller
  •   ARDF Bewerb Öffentlichkeitsarbeit Treffen OE5

Auch heuer fand der Kult-Grillnachmittag in Kirchheim statt. Fast 200 Funkerinnen und Funker sowie interessierte aus Nah und Fern trugen sich in das Gästebuch ein und genossen den wunderbaren Grillnachmittag.  Abordnungen der Funkvereine Bad Griesbach aus dem benachbarten Deutschland sowie des AMRS Waldviertel konnten begrüßt werden. Die Rieder Bezirkshauptfrau Mag.a Yvonne Weidenholzer OE5YVL war auch anwesend und referierte bei ihrer Rede über den Notfunk.

 

 

Neben dem Gemütlichen standen jede Menge Aktivitäten am Programm, sodass es keinem langweilig wurde.  Reini, OE5RLN legte zeitgerecht die Füchse aus uns so begaben sich die ersten Fuchsjäger und die es noch werden wollten auf den Weg. Die besten Zeiten bescherten natürlich bei der Siegerehrung tolle Preise – Herzliche Gratulation den Gewinnern   
Dank der vielen Sponsoren konnten wieder viele Sachpreise bei der Tombola verlost werden. Auch ein Funkflohmarkt konnte von den Funkern durchstöbert werden. 

 

Heuer neu war ein Melkbewerb. Melken muss man können und das stellte so manchen vor eine ungeahnte Herausforderung – Fingerspitzengefühl war gefragt.  
Sehr erfreulich war, dass wieder viele Gäste mit Wohnmobilen oder anderen Gefährten anreisten und auch Funkstationen aufbauten. Sogar eine kleine Sternwarte –von Klaus, OE5KKP - war vor Ort. Die Sternenwelt konnte aus einer ganz anderen Perspektive betrachten werden. Untertags war die Sonne das Objekt der Begierde. Das Team des ADL507 bedankt sich sehr herzlich für euren Besuch und freut sich schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

vy 73 de Jürgen OE5HEL

Webredakteure gesucht !

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und Themen für diese Webseite !

Berichte und Termine senden an:

news@oevsv.at