Kräftiges Lebenszeichen von ATV in OE6 / Teilnahme am Anacona ATV Kontest am 10.9.2017

  • 12.09.17 21:46
  • Tatjana Baier
  •   Öffentlichkeitsarbeit Treffen OE6

Kräftiges Lebenszeichen von ATV in OE6 / Teilnahme am Anacona ATV Kontest am 10.9.2017

Ein kräftiges Lebenszeichen der Betriebsart ATV wurde durch die Teilnahme am Anacona  ATV Kontest abgegeben. So wurde vom Schöckl und Ratsch an der Weinstraße reger Betrieb auf 23cm, 13cm und 6cm gemacht und die jeweiligen Kontest und Bilddaten ausgetauscht. Ziel war es neben dem Rapport auch ein Bild zu übertragen, was bestens geklappt hat.

Beteiligt waren an den Standorten:

Schöckl: OE6OCG, OE6PWE, OE6SKG

Ratsch an der Weinstraße: OE6GKG, OE6JVE, OE6WLG

 

Impression der Aktivität sind von den Bildern bzw. den Youtube Videos https://www.youtube.com/watch?v=zsPk4shXdK4 und https://www.youtube.com/watch?v=4jXu7P-5Pg8 zu bekommen :) .

 

Da Folgeaktivitäten schon geplant ist, zahlt es sich aus die neue ATV-OE6 Emailliste zu abonnieren. In dieser Liste werden Aktivitäten und News rund um die Welt der Betriebsart ATV (Amateurfunk Fernsehen) geführt und ist über  http://ml.oevsv.at/listinfo/atv-oe6 leicht zu erreichen.

 

Denn schon mit einem einfachen Digitalen Satelliten Receiver und passender 23 cm Antenne kann man das Geschehen auf den vier ATV Relais der Steiermark einfachst miterleben bzw. bei nächsten ATV Outdoor Aktivität auch selbst mitmachen!

 

 

Webredakteure gesucht !

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und Themen für diese Webseite !

Berichte und Termine senden an:

news@oevsv.at