LIVE Bericht von der IARU R1 Konferenz in Landshut: C5 - VHF/UHF/SHF Komitee (UPDATE)

  • 20.09.17 13:00
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   Alle Verbände ÖVSV Dachverband
C5 VHF/UHF/SHF Committee
Am Vormittag wurde in zwei Sub-Arbeitsgruppen vom C5-Komitee gearbeitet. Eine Gruppe hat sich mit allen Contest bezogenen Anträgen beschäftigt. Die andere Arbeitsgruppe hat alle dem Frequenzmanagement zugeordneten Anträge diskutiert und Recommendations für die Abstimmung im Komitee vorbereitet.

Am Nachmittag wurde im C5-Komitee weitere Anträge diskutiert und es wurde über alle Recommendations aus den Sub-Arbeitsgruppen abgestimmt. Wichtige Themen bei den Diskussionen waren die zukunftsorientierte Gestaltung der Amateurfunkbandpläne und Klarstellungen bei den Contest-Regeln.

Webredakteure gesucht !

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und Themen für diese Webseite !

Berichte und Termine senden an:

news@oevsv.at