Contestseminar

  • 05.10.21, 20:00
  • Dieter Kritzer
  •   HF Contests Vortrag Alle Verbände OE3 OE5 OE6 ÖVSV Dachverband


Wann:  Dienstag 12.10.2021 um 20:00 Uhr

Wo:  Das Seminar wird als Videokonferenz abgehalten

Den Beginn macht ein sehr erfahrener Contester, der schon viele Wettbewerbe gewinnen konnte.
OE6MBG, Mike wird am Dienstag, den 12.10.2021 ab 20:00 Uhr mit einer Einführung ins Contesten starten.

Zielpublikum sind nicht nur interessierte Leute, die noch nie an Contesten teilgenommen haben. Auch für jene, die hin und wieder bei Wettbewerben dabei sind, wird es viele interessante Tipps und Hilfestellungen geben.

Anmeldung:
Das virtuelle Seminar/Webinar wird auf der Videokonferenz-Plattform ZOOM abgehalten. Man kann vom PC oder Handy mit oder ohne Kamera sehr einfach teilnehmen.
Es wird um Anmeldung an  oe8kdk@oevsv.at (Dieter)  oder  oe6mmd@oevsv.at (Reinhard) ersucht.
Die Teilnahme ist aber auch ohne Anmeldung mit diesem Link zum ZOOM-Webinar möglich:

Klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link, um am Webinar teilzunehmen:
https://us02web.zoom.us/j/82939826761?pwd=N3gyNmx1cWtmdTk3TWtOcmxyQ2RRQT09
Kenncode: 915106


Vielen Dank an dieser Stelle an OE6MMD, der die Idee für die virtuellen Seminare hatte, und dabei tatkräftig unterstützt.

Ablauf:
Gestartet wird pünktlich um 20:00 Uhr mit dem Vortrag bzw. einer Präsentation. Im Anschluss wird es viel Zeit für Fragen, Gespräche und Diskussionen geben.


Weitere Termine:
- Mitte November, rechtzeitig vor dem AOEC 160m Contest, wird OE3FOG (Fritz) über Antennen und Betriebstechnik mit Fokus auf 160m referieren
- Im Dezember wird OE6MMD (Reinhard) die Themen Contestvorbereitung (Regeln, Technik) und strategische Betriebsführung für Single- und Multi OP Betrieb bringen.

Weitere Themen sind schon in Planung. Gerne könnt ihr uns für Anregungen kontaktieren.


Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und interessante Gespräche über das Contesten!

Reinhard OE6MMD und Dieter OE8KDK
HF-Contest Referat

Hier geht es zum ZOOM Seminar