UKW Treffen 2021 VERSCHOBEN!

  • 31.12.20, 17:00
  • Willi Kraml
  •   Alle Verbände ÖVSV Dachverband

Liebe Contesterinnen und Contester, aufgrund der aktuellen Situation ist es leider nicht möglich, das UKW-Treffen 2021, wie seit Jahrzehnten üblich, am letzten vollen Wochenende im Jänner durchzuführen! Es wird dieses Treffen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, der Termin dazu wird auf alle Fälle in der QSP, dem Rundspruch und natürlich auch auf der ÖVSV-Homepage zeitgerecht veröffentlicht!

Für die ÖVSV-UKW-Meisterschaft 2020 wird es selbstverständlich wieder für die ersten drei Plätze in den einzelnen Wertungsklassen Plaketten geben, die Leistungen der abgelaufenen Contestsaison sollen, auch trotz der Corona-Krise, entsprechend honoriert werden.

Durch die, in der letzten QSP angeschnittene, große Aktivität beim Marconi Memorial haben sich einige Platzierungen im VHF-Bereich, auch auf den Stockerlplätzen, verschoben! Zumindest im letzten Jahrzehnt gab es keine 21 eingereichten Logs für diesen CW-Bewerb, das ist natürlich sehr erfreulich, dass sich diese Betriebsart wieder steigender Beliebtheit erfreut! Das Detailergebnis ist hier und natürlich auch im Referatsbereich nachzulesen.

Auch die Begeisterung bei der ADL-Wertung Punkte für den eigenen Bezirk zu sammeln ist ungebrochen, möglicherweise werden 2021 einige ADL ́s verstärkte Aktivitäten zeigen!? Der große gläserne Wanderpokal verbleibt, nach dreimaligem Gewinn von 2018-2020, jetzt beim ADL-514, dem Radio Amateurclub Linz!

Die Jahresendwertungen findet ihr hier, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der ÖVSV-UKW- Meisterschaft möchte ich hier, auf diesem Wege und hoffentlich irgendwann im nächsten Jahr auch persönlich, herzlich zu den Leistungen gratulieren!

Die Termine für die Contestsaison 2021, zu der ich euch alle einlade, kommen in der Februarausgabe der QSP, sind aber bereits jetzt auf der Homepage ersichtlich..

Somit möchte ich euch noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, ein Prosit 2021 und vor allem Gesundheit wünschen!

Euer Contestreferent

Franz, OE3FKS