DMR OE Support Runde

  •   On the Air Alle Verbände ÖVSV Dachverband

Am Dienstag, 23. Mai 2017, zwischen 19.00 bis kurz vor 20 Uhr, DMRplus Reflektor 4189, findet die 11. Ausgabe der DMR OE SUPPORT RUNDE statt.

Diese Support Runde steht dieses Mal ganz im Zeichen des Themas „Neulinge in DMR – DMR für Anfänger“. Bewusst soll in dieser DMR SUPPORT RUNDE Neulingen die Möglichkeit gegeben werden, Ihre Fragen zu stellen, die sie bis anhin vielleicht nicht stellten, weil gedacht wurde, dass die anderen die Antwort eh schon kennen.

Ganz WICHTIG: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Und auch diejenigen, welche schön länger bei DMR dabei sind, können vielleicht doch noch etwas lernen. Auch ich selber habe noch nicht ausgelernt! Auch werden Begriffe erklärt, welche immer wieder mal zu hören sind, man aber als Anfänger das Problem hat, dass man nicht weiss, was das bedeutet und was man damit anfangen soll. Auf was soll man beim Gerätekauf achten, usw.?

Neu wird es auch ab der kommenden Ausgabe am Schluss einen Bestätigungsverkehr geben.

Ich hoffe, dass viele Neulinge dabei sein werden und mich mit Fragen bombardieren werden ☺. Natürlich könnt Ihr uns in der Zwischenzeit via
Kontaktformular auf http://ham-dmr.at<http://ham-dmr.at/> bzw. per Email oder persönlich per Funk erreichen, um Fragen zu stellen.

Bis dann! 73 Michi, OE8VIK

DMRplus Reflektor 4189