Radio DARC zu Ostern mit einem Beitrag aus Österreich

  • 29.03.18 14:47
  • Willi Kraml
  •   ÖVSV Dachverband

Rainer berichtet uns, was Radio DARC zu Ostern für uns vorbereitet hat - auch ein Beitrag aus Österreich wird dabei sein!

Liebe Freunde von RADIO DARC,

die Redaktion wünscht allen ein schönes Osterfest und hat keine Mühen gescheut, in der kommenden Sendung am Ostersonntag 11 Uhr MESZ einige wirkliche absolute Highlights unterzubringen. 

Das beginnt mit einigen Betrachtungen von Wolfgang Bachschwell OE1WBS aus Wien, warum und wann Ostern auf den 01. April fallen kann - und was das alles mit einem Computer zu tun hat.

Ab Minute 27 wird ein Live-Interview mit der Neumayer-Station in der Antarktis zu hören sein. Matthias Maasch DH5CW berichtet uns, wie die Suche nach Oster-Eiern abläuft dort unten und auch wie er die WSPR-Bake mit installiert hat.

Weiterhin werden wir eine Welt-Uraufführung erleben, zum ersten Mal wird der "Music Box Dancer" unsere Erkennungsmelodie auf einer echten Kirchenorgel gespielt werden.

Auch im Bereich von Eva´s Technik-Ecke werden wir als erstes Medium weltweit über eine technische Entdeckung berichten, welche die Funktechnik wahrlich revolutionieren könnte.

Also, einschalten zu Ostern lohnt sich diesmal ganz bestimmt.

vy 73 Rainer Englert DF2NU

********************************
RADIO DARC - Redaktion
Rainer Englert (DF2NU)
Email  radio@darc.de
********************************