Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuwahl des Vorstandes der AMRS Ortsstelle ORS-SPEIKKOGEL ADL-084

• 23.02.17, 15:06
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   AMRS OE8 ÖVSV Dachverband

Bei der am Samstag den18. Februar im Klublokal GH- Moar in St. Jakob bei Wolfsberg durchgeführten Jahreshauptversammlung des ADL-084 waren 19 stimmberechtigte Mitglieder und drei Gäste anwesend. 3 Mitglieder hatten sich aus persönlichen Gründen entschuldigt.

Ziel der Jahreshauptversammlung war die Neubesetzung bzw. Bestätigung des Vorstandes, nachdem sich die Anzahl der Mitglieder seit Jahresende 2016 nahezu verdoppelt hat. Die AMRS Ortsstelle ADL-084 hat derzeit 23 Mitglieder, 22 OMs, eine YL und mit OE8XBH und OE8XDX zwei Klubstationen.

Mit besonderer Freude durften wir den Leiter der AMRS OE4RGC, OM Robert Graf, mit OE4PFU, OM Franz Panis, in unseren Reihen begrüßen.

Nach der erweiterten Vorstandssitzung wurde die Jahreshauptversammlung um 15:15h LT durch den Ortstellenleiter OE8AJK, OM Alfons, eröffnet.

Auf den Grußworten des Ortsstellenleiters und des Leiters der AMRS, OM Robert, an die Anwesenden, erfolgten die umfangreichen Berichte der Vorstandsmitglieder und des Ortsstellenleiters über die Aktivitäten der AMRS Ortsstelle ADL-084 im abgelaufenen Vereinsjahr.

Nach dem Rücktritt des Vorstandes und der einstimmigen Entlastung des Ortsstellenleiters durch die wahlberechtigten Mitglieder wurde der Wahlvorschlag von OM Manfred, OE8MOS, zur Abstimmung gebracht.

Unser Gast, OM Franz, OE4PFU hat sich dankenswerter Weise als Wahlleiter zur Verfügung gestellt und diese routiniert abgewickelt.

In offener Wahl und einstimmig wurden gewählt,

• Ortsstellenleiter: OE8AJK, Alfons (Wiederwahl)
  • Ortsstellenleiter Stellvertreter: OE8SPK, Hans (Wiederwahl)
  • Schriftführer: OE8TJK, Thomas (Wiederwahl)
  • QSL-Vermittlung & Chronik: OE8SPW, Paul (Wiederwahl)
  • Homepage: (Web-Master) OE8RPK, Roland (Wiederwahl)
  • Bild & Doku: OE8BEK, Herbert (Neuwahl)

Nach der Wahl gratulierte der Leiter AMRS, OM Robert, allen Funktionären und Mitgliedern zu der in voller Harmonie durchgeführten Neuwahl und bestätigte die Rechtmäßigkeit der durchgeführten Wahl.

Im Anschluss erfolgte die Überreichung der AMRS-Abzeichen durch OM Robert und den Ortsstellenleiter OM Alfons an alle anwesenden Mitglieder, wobei an die Neumitglieder ein besonderer Willkommensgruß ausgesprochen wurde.  Jenen Mitgliedern, welche bereits seit vielen Jahren Mitglied in der AMRS sind, wurde für ihre vorbildliche Mitarbeit in der AMRS Ortsstelle und ihre Vereinstreue gedankt.

Bemerkenswert ist der Umstand, dass viele der Neumitglieder bereits über viele Jahrzehnte im Landesverband Kärnten des ÖVSV Mitglied waren.  Unter den Neumitgliedern befindet sich unter anderen auch OE8JGK, OM Georg Jamnik, welcher Gründungsmitglied der ÖVSV Ortsstelle Wolfsberg  ADL-803 des Landesverband OE8 ist.

Von den Gründungsmitglieder der AMRS Ortsstelle ORS-SPEIKKOGEL, (vormals AICHELBURGKASERNE WOLFSBERG) wurden OE8NIK, OM Nik und OE8KJK, OM Franz vom Gründer der AMRS Ortsstelle OE8AJK, sowie durch den Leiter der AMRS, OM Robert, besonders geehrt.

Die AMRS Ortsstelle AICHELBURGKASERNE WOLFSBERG ADL-084 wurde am 17. September 1982 in der Aichelburgkaserne in Wolfsberg gegründet und nach deren Schließung im Jahr 2006 zur militärischen Liegenschaft der Ortsfesten Radarstation Speikkogel im Verband der Luftraumüberwachung des österreichischen Bundesheeres zugeordnet.

Nach einer Pause mit kräftiger Stärkung wurde der Punkt Allgemeines und die Fragestunde an den Leiter der AMRS, OM Robert, eingeleitet.  OM Robert konnte uns sehr viele Informationen über das Vereinsgeschehen in der AMRS sowie im Dachverband vermitteln. Nachdem es sehr viele Punkte zu Besprechen gab, endete der offizielle Teil der JHV erst gegen 1900h LT.

Nach einer weiteren Pause folgte noch ein von OM Robert launig vorgetragener Lichtbildervortrag über die AMRS DXpedition nach Italien in die Toscana im Jahr 2015, welcher von den Zusehern sehr gut angenommen wurde.

Im Anschluss konnte uns OM Robert als Auslands-QSL-Vermittler im ÖVSV noch wertvolle Hinweise / Tipps betreffend den Umgang mit dem
ONLINE QSL REQUEST SERVICE OQRS geben.

Nach dieser in gemütlicher und harmonischer Atmosphäre abgelaufenen Jahreshauptversammlung folgte noch ein reger Gedankenaustausch und die letzten Teilnehmer machten sich gegen 22:00h LT auf den Heimweg.

Den Abschluss des Besuches unserer Funkfreunde aus OE4 bildete ein gemeinsames Frühstück mit Mitgliedern des Vorstandes des ADL-084 am Sonntag, 19 Februar 2017, im nahegelegenen Hotel-Gasthof Stoff in St. Margarethen bei Wolfsberg.

Weitere Informationen über die Aktivitäten und Termine zum ADL-084 sind im Internet unter http://adl084.pobatschnig.com abrufbar.

Fotos und Video von OE8BEK, OM Herbert sind unter https://flic.kr/s/aHskPhoH95 und https://youtu.be/HX0VWX-idq0 abrufbar.

Teilnehmer an der Jahreshauptversammlung waren:

OE1CBK, OE4PFU, OE4RGC, OE8AJK /MFCA126, OE8BEK, OE8CGQ, OE8FKQ, OE8HAQ, OE8JRK, OE8KJK, OE8MDK, OE8MOS/FIRAC, OE8NIK/ MFCA003, OE8NOK, OE8RPK, OE8SHQ, OE8SPK, OE8SPW, OE8TJK, OE8TZK /MFCA041, OE8YXK, und SWL Domenik.

Allen Teilnehmern, welche durch ihre Anwesenheit und Mitarbeit zum Gelingen der Jahreshauptversammlung 2017 beigetragen haben,  ein aufrichtiges Dankeschön.

Für den Vorstand des ADL-084

OE8AJK, Alfons