4. Icebreaker Runde via Kahlenberg-Relais am World Amateur Radio Day 2018

  • 12.05.18 08:59
  • Willi Kraml
  •   OE3 ÖVSV Dachverband

Zum World Amateur Radio Day am 18.04.2018 fand die 4. Icebreaker Runde am Kahlenberg Relais (OE1XUU) statt.

Das eine oder andere Rufzeichen war zum ersten Mal on the air, 4 Stunden lang war reger moderierter Betrieb mit vorbildhafter Betriebstechnik. Die teilnehmenden Stationen haben sich inhaltlich weitgehend selbstständig ausgetauscht: von der Selbstvorstellung, über die Rig-Beschreibung und technische Interessen bis zur Begeisterung am gemeinsamen Hobby. Insgesamt haben 23 Stationen teilgenommen - drei davon von Anfang bis Ende und zwei aus West-OE3 bzw. OE5 via Echolink. Für die Moderation verantwortlich war Gudrun, OE1OMA, an der Station der metafunker, OE1XMW.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme aller Icebreaker! Viel Spaß weiter auf den Bändern!

Vielen Dank auch an Willi, OE1WKL, für's Moderieren der Endphase und Stephan für die Dokumentation!

 

Gudrun, OE1OMA, und Nanak, OE3NQA

Webredakteure gesucht !

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und Themen für diese Webseite !

Berichte und Termine senden an:

news@oevsv.at