Freizeitmesse 2019

  •   Öffentlichkeitsarbeit Alle Verbände OE8 ÖVSV Dachverband

Vom 05 bis 07. April war der Landesverband Kärnten wieder auf der Freizeitmesse in Klagenfurt vertreten. Am Dach der Messehalle wurde eine G5RV-5 Band als Inverted-V-Antenne für 80-10m aufgebaut und am Messestand konnte den Interessierten Besuchern mit Hilfe eines Icom IC-7300 Funkgespräche Live vorgeführt werden. Für Aufsehen sorgten Fred OE8FNK, der vor Ort eine Platine für den El-Cuatro bestückte und Matthias OE8MPR, der am Freigelände Satelittenfunk vorführte. So konnten wir den Besuchern unser spannendes Hobby näherbringen und einige Anmeldungen für den Vorbereitungskurs, der im Herbst stattfindet, entgegennehmen.

 

Den Kärntner Messen und dem Messeteam des LV 8 möchte ich auch auf diesem Weg nochmals ein Dankschön für Ihren Einsatz aussprechen, Wolfgang OE8AWO, Karl-Heinz OE8KHR, Mathias OE8MAT, Fritz OE8NDR, Gudrun OE8ADK, Fred OE8FNK, Matthias OE8MPR, Peter OE8IMK, Robert OE8RVK, Sonja OE8YSQ

Wir freuen uns schon auf die Freizeitmesse 2020 und hoffen, dass die Kärntner Ortsstellen uns zahlreich unterstützen.

73 de Michael, OE8MVG

 

 

Webredakteure gesucht !

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und Themen für diese Webseite !

Berichte und Termine senden an:

news@oevsv.at