OE3KJN aktiviert den längst erloschenen Vulkan auf Madeira (UPDATE)

  • 06.08.18 13:03
  • Willi Kraml
  •   Alle Verbände OE3 ÖVSV Dachverband

UPDATE

Einen Bericht über die gelungene Aktivierung findet man hier: http://seefunkschule.at/madeira/

Bild groß

Am Sonntag 5. August um 15 Uhr Lokalzeit (= 1400 UTC) versuche ich wieder einmal einen Vulkan zu aktivieren. Wie auf Azoren bin ich mit einem Mietauto unterwegs und werde die 12V Autobatterie für meinen FT100D als Stromversorgung verwenden. Die Antenne ist von Lamdahalbe.de und fix abgestimmt auf 20m. Mein Standort wird unterhalb der höchsten Erhebung der Insel Pico Ruivo auf ca 1600m Höhe sein. Ich hoffe auf der QRG +-14,320 MHz viele „heiße“ Kontakte nach OE zu schaffen.

73 aus dem Paradies

de Herbert CT3/OE3KJN

 

Foto: Cristo Rei Beach, Aufnahme von Herbert OE3KJN

Bild groß

Webredakteure gesucht !

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und Themen für diese Webseite !

Berichte und Termine senden an:

news@oevsv.at