ÖVSV auf der Allradmesse in Gaaden, Wienerwald

  • 02.09.18 18:33
  • OE3KMB, Manfred
  •   Öffentlichkeitsarbeit OE3 ÖVSV Dachverband

Dieses Wochenende fand in Gaaden im Wienerwald die Allradmesse statt, eine Veranstaltung für Offroad- und Allradfans, die alle 2 Jahre stattfindet. Auf Initiative von OE1LCC Christopher durften wir auch mit einem Messestand dabei sein.

Das Wetter war eher schlecht, trotzdem war die Messe sehr gut besucht – hier konnte man sehen: die Zielgruppe  aus dem Outdoorbereich ist wetterfest.

Das Interesse war groß, ein Funkgerät (CB oder PMR)  gehört meistens  zur Ausrüstung eines Offroaders, und viele Besucher kamen mit technischen Fragen  zu dem Thema zu uns. Interesse geweckt hat auch das Offroadreisemobil von OE3RFA, Rudolf,  dessen Auto und die daran montierte Vertikal KW Antenne ein Eyecatcher war. Das Publikum war interessiert, und es ergaben sich viele gute Gespräche, die sehr oft mit der Frage nach Kursmöglichkeiten und Prüfungsmodalitäten endeten.

Überraschend war die überregionale Reichweite der Veranstaltung; Wir hatten Anfragen aus Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark, Oberösterreich.

Der Veranstalter, Herr Johannes Mautner Markhof, hat uns dankenswerter Weise sehr entgegenkommend und flexibel unterstützt, und uns damit einen erfolgreichen Messeauftritt ermöglicht. Wenn alles klappt, dürfen wir das nächste Mal wieder dabei sein.

 

Ein anstrengendes, sehr nasses Wochenende, das dem Messeteam  (OE3RFA, OE3WSU, OE3IPC, OE3GKA, OE3KMB) trotzdem Spaß gemacht hat.

 

allradmesse2018_2

allradmesse2018_3

Webredakteure gesucht !

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und Themen für diese Webseite !

Berichte und Termine senden an:

news@oevsv.at