El Cuatro Workshop

  •   LV1 Eisvogelgasse Workshop OE1 ÖVSV Dachverband

Ganztägiger Workshop - El Cuatro Transceiver

 (c) oe8fnk

Am Samstag 8. Dezember findet im Rahmen des Selbstbaureferats des Landesverbands Wien der Aufbau eines El Cuatro Transceivers statt. Das Gerät ist ein QRP-Vierbänder (23, 13, 9 und 6 cm), also für FM-Funk auf den Mikrowellenbändern geeignet und so etwas gibt es in dieser Art nirgends zu kaufen. Eine genaue Beschreibung gibt es in der QSP 5/2018 Seite 30: http://www.uhf.at/el-cuatro-QSP-201805.pdf

Auf http://www.uhf.at/el_cuatro.html kann man noch weitere Informationen finden.

Die Bauteile selbst kosten € 249,- und Fred, OE8FNK, der Entwickler selbst wird kommen und das Gerät mit uns aufbauen und in Betrieb nehmen.

 (c) oe8fnk

Die fine-pitch SMD Chips sind schon auf die Platine aufgelötet, aber keine Sorge, es bleibt noch genug zu tun für einen ganzen Tag. Ich hoffe dass sich viele in die Welt der Mikrowellen begeben wollen.

Anmeldungen bitte an mich (oe1rhc@oevsv.at) und Fred (oe8fnkoevsv.at) senden.

73 de oe1rhc, Reinhard

Landesverband Wien

Eisvogelgasse 4/3
1060 Wien

Contests

Die Contestübersicht finden Sie hier:

ÖVSV Contestkalender

Der Arrl Contestkalender:

ARRL Contestkalender

Termine senden an:

news@oevsv.at