Das traditionelle Treffen im Lehrsaal des LV1 ist inzwischen ein Fixpunkt für viele HAMs in Wien. Der Raum war festlich geschmückt, hier waren Kurt OE1KBC und seine Frau Gabi bereits die Tage davor fleißig am Herrichten. Der Vorstand hat süßes und salziges Fingerfood vorbereitet, in der Küche werkelte Andreas OE3BAJ um Glühwein und nichtalkohlischen Glühmost zu wärmen. Martin OE3VBU begleitete den Abend an der Gitarre.
Die Auswertung und Preisverleihung der OE-OST SOTA Challange erfolgte bei der Veranstaltung. Die Führenden der Aktivierer und Chaserwertung erhilten Pokale für alle anderen Teilnehmer erhielten Zertifikate. Die Preisverleihung erfolgte durch die beiden regionalen SOTA-Manager OE3VBU und OE1VMA. Weitere Details mit den Wertungsergebnissen auf der Dachberbandsseite im SOTA Bereich.
Den Abend dominierte die Weihnachtsgeschichte geschrieben von Arnold OE1IAH. Der Weihnachtsmann wird von Dieben gefangen genommen um die Geschenke zu erpressen. Rudi das funkaffine Rentier bittet abermals die Funktiere aus Wien um Hilfe. Die Geschichte wurde von einigen HAMs vor Ort mit verteilten Rollen gelesen. Die Sprecher waren mit Rentiergeweihen verziert. Es gelang die Geschichte stimmungsvoll zu präsentieren. Für den Radio DARC gibt es eine weiteree Variante die Wolfgang OE1WBS im Studio eingelesen hat. Beide Varianten un der Text selbst sind über das WEB von OE1IAH abrufbar. Die Version vom LV1 Treffen wird als Weihnachtsspecial Ende Dezember als Wienrundspruch ausgesendet werden. Traditionell gibt es abermals ein Rätselspiel und das Versenden einer Erinnungskarte.
Einen weiteren Beitrag steuerte Willi OE1WKL bei. Unterstützt und begleitet von OE3VBU trug OE1WKL ein Funkerlied vor. Es hatte die besonderen Umstände rund um die Nutzung der weit verbreiteten simplen Funkgeräte aus Fernost zum Thema.
Der Abend war für viele Teilnehmer ein stimmungsvoller Einstieg in die Weihnachtszeit. Das Clublokal wurde erst nach 0:00 Uhr verlassen viele besucher plauderten noch lange über dieverse Hobby Themen rund um das Funkwesen.