Bericht von der Weihnachtsfeier der AMRS Waldviertel

  • 12.12.17, 21:00
  • Martin Engel, OE3EMC
  •   AMRS OE3 ÖVSV Dachverband
Das war die Weihnachtsfeier der AMRS Waldviertel

Am 9. Dezember fand die Weihnachtsfeier der AMRS Waldviertel in Steinbach bei Nagelberg statt.
Wir durften auch wieder viele Gäste von anderen Vereinen, Verbänden und ADLs begrüßen!
Vom Cesky Radio Club Pisek besuchten uns Martin OK1VHB, Byna OK1BY und OK1PCB Petr, auch gab uns Alois OE3IGW Obmann des Waldviertel Amateur Radio Club und der Ortsstellenleiter des ADL-308 Zwettl Franz OE3NHA die Ehre.

 

Nach einer kurzen Ansprache des Leiters der AMRS Waldviertel Martin OE3EMC, wurden die neuen Mitglieder vorgestellt und offiziell in den Verein übernommen.
Ganz besonders freut uns Julia OE3YJM und Andy OE3APM, die beiden sind gerade eine Woche lizensiert, Martin OE3WMA und Christian OE3BCP im Verein herzlich willkommen zu heißen.
Im Rahmen der Feier wurde dem Obmann und seinem Stellvertreter des WARC (Waldviertel Amateur Radio Club) Alois Gabler und Fritz Jagsch ein Beitrag von 500 Euro und eine Procom Stationsantenne (332 Euro) von der Austrian Military Radio Society, für das Nebelstein DMR Relais Projekt überreicht.

 

Sehr interessant und beeindruckend war der Vortrag von Reinhard OE3GRB (ADL-321 Schrems), dieser handelte über die Montage des Antennenmasten für das Nebelsteinrelais im Jahre 1989, wo einige Feuerwehren des Bezirkes Gmünd mit geländegängigen Fahrzeugen mit Winden und einem Kran eingesetzt waren.
Auch haben unsere YLs OE3YSC Marion, OE3YHC Nadine, OE3YCC Carina, OE3YUP Monika, OE3YJM Julia, OE1VCC Herta, OE4SLC Sandra und die angehörigen Damen unserer Funkamateure und SWL mit dem selbstgemachten Eierlikör von Nadine OE3YHC auf das erfolgreiche vergangene Jahr und die kommenden Feiertage angestoßen.

Die Feier gestaltete sich sehr harmonisch mit sehr guten Gesprächen, es wurde gut gespeist und für mich betreffend wieder einmal viel zu viel von den selbstgemachten Leckereien unserer Damen genascht :-) 
Ich möchte mich als Leiter der AMRS Waldviertel bei allen Besuchern und den Mitglieder des ADL-031 für das Gelingen der sehr schönen Feier herzlichst bedanken!


Vy 73, ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das neue Jahr wünscht

Martin, OE3EMC und das Team der AMRS Waldviertel ADL-031