Wandertag des ADL 507

  • 30.05.17, 10:33
  • Tina Hüller
  •   OE5 ÖVSV Dachverband

Jürgen, OE5HEL, der Schriftführer des ADL 507, berichtet:

Ein richtiges Wanderwetter bescherte uns der Herrgott an Christi Himmelfahrt - 25. Mai 2017.

Treffpunkt war beim Mostbauern in Weilbach wo wir uns zu einem Gruppenfoto trafen und uns anschließend auf den Weg machten.

Gemeinsam ging es um 11:00 Uhr los. Durchstreift wurden Wälder, Wiesen und Feldwege im Raum Weilbach und Senftenbach.

Nach ca. der halben Strecke kamen wir bei unseren Funk-Container vorbei wo die wandernden Funkamateure das D-Star Relais OE5XDN besichtigen konnten.

 

Bild groß

Nach kurzem Zwischenstopp und Zeit für ein paar QSOs ging es wieder retour in Richtung Weilbacher Mostbauer.

So gegen 14:00 Uhr trafen die ersten Wanderer beim Mostbauer ein wo schon auf uns gewartet wurde. Feinster Most und köstliche Jause stand bereit um Durst und Hunger der Wanderer zu stillen.

Besonders gefreut hat den Obmann Karl der Besuch einer kleinen Abordnung der OG Bad Griesbach mit Obmann Hans DL9RC.

Abschließend ein herzliches Dankeschön an die 50 Teilnehmer für den herrlich geselligen Wandertag.

Auf Bald, - das Team um Obmann Karl, OE5FKL

Bild groß