Wanderung von ADL 504 um den Ödensee am Samstag den 9. Oktober 2021

  • 16.10.21, 17:40
  • Willi Kraml
  •   OE2 OE5 OE6

Insgesamt elf Clubmitglieder und Gäste trafen sich auf Einladung unserer Obfrau Elfie (OE6YFE) bei strahlend schönem Herbstwetter am Samstag den 9. 10. 2021 auf 13:45 bei ihr in Bad Aussee. Für unsere ortsunkundigen Gäste bestand ein Lotsendienst über unser Relais OE5XKL.

Nach der Begrüßung ging es dann von Elfie im Konvoi zum nahe= gelegenen Ödensee im Gemeindegebiet von Kainisch. Der See ist bequem, eben in 45 Minuten zu umrunden. Somit gab es für Josef (OE2JPL) keine Probleme mit seinem Elektro-Rollstuhl an der Wanderung teil zu nehmen.

Wir starteten unsere Wanderung gemütlich gegen 14:30. Auf der Hälfte des Weges machten wir eine kurze Rast. Begleitet wurden wir auf unserem Weg von einem Trompetenspieler der bei einer Bootshütte einige Ständchen für die vielen Wanderer zum Besten gab!

Da wir nach unserer Wanderung hungrig und durstig waren hatte Elfie schon vorgesorgt und einen Tisch auf der „Lenzbauer Alm“ in Kainisch bestellt. Bis zur Auffahrt zur Alm fuhren wir wieder im Konvoi, dort bildeten wir Fahrgemeinschaften da auf der Alm wenig Parkplätze vorhanden sind.

Oben angekommen wurden wir schon von OM Gerhard (OE5LLL) u. seiner XYL Inge erwartet, die von einem Termin in Salzburg gleich direkt auf die Alm nachkamen.

Fast wie auf Bestellung sangen und musizierten zeitgleich die bekannten „Hollerschnapszuzler“ die dort für eine Feier zünftig aufspielten!

Gestärkt und nach vielen Gesprächen traten wir dann ab 18:15 individuell die Heimtreise an und ließen den traumhaft schönen Herbsttag ruhig ausklingen. Wir sind uns einig daß dies sicherlich nicht unser letzter Ausflug gewesen ist!

Dank gebührt unserer Obfrau Elfie für die Idee zum Ausflug und die Organisation sowie unseren Gästen Karl (OE5KAG) und seiner

XYL Sylvia welche extra aus Rüstorf angereist kamen.

 

Ingo König – OE2IKN

Obfrau-Stv. & Presse- Referat de ADL 504 im OAFV

Bild groß