ADL-304 - Vortrag “(Funk-)Technik für die Wüste“

  •   Vortrag OE3 ÖVSV Dachverband
  1. November 2018 – Vortrag “(Funk-)Technik für die Wüste“ von Rudolf OE3RFA

OM Rudolf OE3RFA ist mit seinem Offroader schon häufig in den entlegensten Gegenden der Welt unterwegs gewesen und hat dazu einiges an Technik in seinem 4x4 Offroader verbaut, um in dort zu (über)leben, aber auch seinem Hobby der Kurzwelle zu fröhnen.

In seinem zweiteiligen Vortrag möchte er seine Erfahrungen und Impressionen mit uns teilen.

 

Er wird dazu zuerst wird es einen kurzen Diavortrag zu seiner letzten Reise geben und im zweiten Teil über die notwendige Technik für Wohnen und Funken berichten.

 

Über die Stromversorgung, Entstörung von Funkgeräten, Einbau von Antennen und Tuner und Erfahrungen zum Betrieb von Kurzwelle und APRS unter „harten“ Bedingungen, wird Rudolf erzählen.

Auch Informationen zum Umbau eines Standard-Offroaders in ein Fernreisemobil werden nicht fehlen.

 

Ich freue mich schon darauf!

Clublokal des ADL-304

Gh. Rosenberger

Nadelbach 10

3100 St. Pölten