socialhams sponsert QSL Karten für Special Olympics

  • 19.04.17, 17:13
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   OE6 ÖVSV Dachverband

Der ÖVSV Landesverband Steiermark hat sich entschlossen, die Idee von Special Olympics in der Amateurfunk-Community bekannter zu machen. 1977, also vor 40 Jahren fanden die ersten von Special Olympics organisierten World Winter Games statt. Mittlerweile ist die Bewegung von Special Olympics rasant gewachsen. Heuer fanden die 11ten World Winter Games mit 2700 Athleten aus 107 Nationen in Schladming, Ramsau und Graz statt.

Vom 14. März bis 26. März 2017 waren die Clubstationen Kainachtal (OE6XRG /OE11WG), Leibnitz (OE6XFG / OE11SO), Mürztal (OE6XMG / OE40SO) und TU Graz (OE6XUG / OE40WG) mit dem jeweils zugewiesen Sonderrufzeichen aktiv.

Dank einiger socialhams Mitglieder, die über die Supporter Mitgliedschaft auf socialhams in den letzten Jahren gespendet haben, war es uns möglich diese Idee des ÖVSV LV6 zu unterstützen. Dies geschah in Form von QSL Karten für die Clubstation Leibnitz, OE11SO. Es wurden rund 70% der Spenden für dieses gemeinnützige Projekt aufgewendet, um den fleißigen OMs 5000 QSL Karten beizusteuern. Diese 5000 QSL Karten decken alle getätigten QSOs der Clubstation OE11SO ab.

Nähere Informationen (auch auf Englisch) sind hier zu finden.

vy 73 de Andreas
OE8APR

den Blogtext.

Zur socialhams Homepage