Harzberg Treffen am 15.08.2014

Am 15.08.2014 hatten wir mit den Kollegen vom Adl-302 Wr. Neustadt zu einem gemeinsamen Aktivitätstag am Harzberg eingeladen. Dieser ging dann ab ca. 18 Uhr in das traditionelle Harzbergtreffen über.
Die Veranstaltung war wieder sehr gut besucht und auch der Wettergott hat bis am späten Nachmittag sehr gut mit uns gemeint.
Direkt neben dem Aussichtsturm wurde ein Zelt zu errichtet und mit einer Kurzwellenstation ausgestattet. Auch für die VHF und UHF war entsprechendes Equipment und Antennen vorhanden. Dank vieler engagierter Helfer konnten die ab ca. 8 Uhr begonnenen Aufbauarbeiten zügig abgeschlossen werden. Im Anschluss stand die Station allen interessierten Funkamateuren zur Verfügung. Für warme Speisen und Getränke war durch unseren Hüttenwirt den ganzen Tag gesorgt.
So wurde dann bis in den späten Abend hinein in entspannter Atmosphäre gefunkt und bei hervorragendem Essen und Trinken in lockerer Runde über so manches unser Hobby betreffened Fachthema - speziell auch DMR - angeregt diskutiert.
Wir danken allen die geholfen haben und auch jenen die gekommen waren und freuen uns schon auf ein nächstes ebenso harmonisches und interessantes Treffen!