Info und Kontakt zum ADL 304

Besuchen Sie uns!

Interessieren sie sich für Funktechnik oder Technik allgemein?
Wir, die Ortsstelle St. Pölten des Österreichischen Versuchsender Verbandes, treffen uns jede zweite Woche am Freitag abend um uns über verschiedene Aspekte der Technik mit Schwerpunkt Amateurfunk zu unterhalten.
Gerne sind Sie dazu eingeladen uns dort zu besuchen.

Sollten Sie Interesse an Amateurfunk haben und vorbeikommen wollen, bitte ich um kurze Kontaktaufnahme, damit wir uns treffen und ich Sie darüber informieren kann. Sie erreichen mich dazu unter oe3cjb@oevsv.at oder 0676 889766733.

Clubabende

Unsere Clubabende finden jeden zweiten Freitag zur ungeraden Woche im Gh. Rosenberger in Nadelbach 10, 3100 St. Pölten ab ca. 19:00 statt.

2019 sind das folgende Termine:

 4. Jänner          26. April           16. August           6. Dezember
18. Jänner 10. Mai 30. August 20. Dezember
1. Februar 24. Mai 13. September (am Kaiserkogel???)
15. Februar 7. Juni 27. September
1. März 21. Juni 11. Oktober
15. März 5. Juli 25. Oktober
29. März 19. Juli 8. November
12. April 2. August 22. November

 

Rückblick 2018

 Ö.V.S.V.  ADL304  St.Pölten

 

Liebe swl,  yl,  xyl und om`s !

 

Das Jahr 2018 geht mit riesigen Schritten dem Ende entgegen, ein Grund euch einige

Zeilen, über das abgelaufene Jahr zu schreiben.

 

Danke für die gute Zusammenarbeit und für die Arbeiten an den Umsetzeranlagen,

sowie für die zahlreichen Besuche bei den Klubabenden.

 

Besucht auch die neue Homepage des ADL304 regelmäßig, wo alle Veranstaltungen und

auch die Klubabend - Termine und Neuigkeiten zu sehen sind, die Adresse ist.

                                               https://oe3.oevsv.at/adl304/home/

 

Heuer im September waren wir wieder einmal bei Regenwetter am Kaiserkogel  zu einem

gemütlichen und unterhaltsamen Klubabend, leider sind wegen des Wetters, nur etwa

12 Personen gekommen.

 

Wir hatten auch von OM Christian organisierte 2 Klubabende, mit interessanten

Spezialthemen, die sehr gut angekommen sind, es waren auch sehr viele OM`s aus

anderen ADL`s gekommen, das Klublokal war übervoll, ein Danke dafür.

 

Wie euch OM Christian OE3CJB bereits in einer Vorankündigung vom 21.11. geschrieben

hat findet heuer die Weihnachtsfeier beim letzten Klubabend am 21.12.18 ab ca. 18 Uhr         im Klublokal Landgasthaus Günter Rosenberger St.Pölten Nadelbach 10 statt, wo alle Mitglieder samt Familie und Funkfreunde herzlich eingeladen sind.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Funkfreunde kommen würden, vielleicht auch

einmal jene, die sonst nie Zeit für unseren Klubabend finden,  auch eine Gelegenheit dir deine QSL-Karten abzuholen. Ich freue  mich schon auf eine schöne Weihnachtsfeier mit euch.

 

Da der erste Klubabend noch in den Weihnachtsferien ist, beginnen wir  2019 mit Freitag

den 18. Jänner 2019, in der Folge, wie bisher, in jeder ungeraden Woche,

Zeit und Ort siehe oben.

 

Abschließend möchte ich allen swl, yl, xyl und om`s samt Familie ein friedliches und

gesegnetes Weihnachtsfest wünschen, sowie Gesundheit und viel Erfolg für das Jahr 2019!

 

 

                                                   vy 73 es best dx  -  euer Bezirksleiter   OE3SRA Helmut  BL

 

 

Wer sich für unser Clubgeschehen oder für Amateurfunk allgemein interessiert, ist gerne eingeladen, an einem der Clubabende vorbeizukommen und mit uns ein paar nette Stunden zu verbringen oder man setzt sich mit mir per e-mail in Verbindung.
Auch wer uns beitreten möchte, kann uns gerne an einem der Clubabende besuchen.

Wir betreiben folgende Umsetzer und Clubstationen: OE3XAR, OE3XLR, OE3XAU, OE3XPA, OE3XPS und OE3XQS.

red. by oe3jfw Letzte Änderung 30.11.2018

Hinteralm Netzwerkverbindung läuft wieder

22. April 2019 09:13

OE3XPC und DAPNET sind wieder ONLINE

Weiterlesen