Weihnachtstreffen im Clubheim

  •   LV1 Eisvogelgasse Treffen OE1 OE3 OE4

Weihnachts-Clubabend

 (c) OE1IAH

Am 15. Dezember 2022 war das Clublokal abermals gut besucht um, begleitet von einigen vorbereiteten Beiträgen, gemeinsam Zeit zum Austausch von Hobbythemen zu nutzen. Rund um die geplanten Beiträge waren viele Gruppen in den Räumen in anregenden Diskussionen vertieft zu beobachten. Erfreulich, daß auch einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen die noch kein Rufzeichen haben am Clubleben teilgenomman haben.

Im Lehrsaal waren Tische dekoriert, Kekse, Punsch, Glühwein und die klassischen Getränke standen zur Verfügung. Abseits der Beiträge hat der Vorstand stimmungsvolle Hintergrund Musik bereitgestellt. Über den Beamer wurden passende Bildbeiträge eingespielt.

 

Knapp nach 19:00 eröffnete Kurt OE1KBC den offiziellen Teil des Abends und kündigte zunächst Martin OE3VBU an der den Abend mit Beiträgen auf seiner klassischen Konzertgitarre begann. Auf selbigem Instrument spielter er, nach dem Verlesen der Geschichte, zum Abschluß zur Überraschung aller ein HardRock Stück übertragen auf die Konzertgitarre.

 

 (c) OE1KBC

Martin OE3MVA übernahm das Lesen der Weihnachtsgeschichte geschrieben von Arnold OE1IAH. Wir hoffen an dieser Stelle ein Audio davon verlinken zu können. Die Videoaufzeichnung ist zu dunkel geworden. Über den ZOOM Link haben einige Teilnehmer die nicht ins Clubheim kommen konnten auch teilnehmen können. Die Geschichte berichtet abermals von Unterstützungsbedarf des Weihnachtsmanns durch die "Funktiere".

 

Am Sonntag den 18. Dezember wird die Weihnachtsgeschichte zum Zeitpunkt des Ö-Rundspruchs über einige Relais übertragen. OE1WBS musste den Rundspruchtermin wegen einer QRL-Terminkollision absagen. So kan man an gewohntem Zeitpunkt zumindest seine Stimme hören. Die Moderation der Übertragung hat dankenswerter Weise das Wienrundspruchteam Karin OE1SKC und Roland OE1RSA übernommen. Zum Nachlesen und nachhören https://wrsp.oe1-oevsv.at/

 

Arnold OE1IAH

 

Webredakteure gesucht !

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und Themen für diese Webseite !

Berichte und Termine senden an:

news@oevsv.at