Über den Landesverband Niederösterreich

Der Landesverband Niederösterreich des Österreichischen Versuchssenderverbandes ÖVSV wurde 1962 gegründet. Wir sind Mitglied im Österreichischen Versuchssenderverband - Dachverband. In ganz Niederösterreich sind Bezirksstellen zur Betreuung der Einzelmitglieder eingerichtet.

Das Ziel unseres Vereins ist die Erhaltung, Förderung und Verbreitung des Amateurfunks in Niederösterreich im weitesten Sinne und verfolgt keinerlei politische oder wirtschaftliche Zwecke. Ein besonderes Anliegen sind uns die Jugendförderung und der Notfunk.

Alle Vereinsorgane sind ausschließlich ehrenamtlich tätig.

 

Nach dem aus persönlichen Gründen erfolgten Rücktritt unseres Landesleiters Gerald Veitsmeier, OE3VGW sind gemäß den vereinsrechtlichen und statutarischen Bestimmungen die Aufgaben des Landesleiters vorläufig auf den ersten stellvertretenden Landesleiter Enrico Schürrer, OE1EQW, übergegangen.

 Der Vorstand hat in einer kurzfristig einberufenen außerordentlichen Sitzung am 29.03.2019 einstimmig beschlossen, dass ungeachtet der noch bis 2020 laufenden Funktionsperiode des derzeitigen Vorstandes bereits bei der nächsten Jahreshauptversammlung im Oktober 2019 eine Neuwahl des Vorstandes erfolgen wird.

Enrico Schürrer, OE1EQW
LL-Stv.

Kontakt

Enrico Schürrer
oe1eqw@oevsv.at

 

Statuten & Geschäftsordnung