OE1MHA Michael

 

Leider muss ich euch vom Tod von Michael, OE1MHA unserem früheren Bezirksleiter in den Jahren 2001 bis 2007 mitteilen.
Anlässlich der Amateurfunktage 2018 wurden wir von seinem Tod informiert.

Hier ein Auszug aus unserer Chronik:
( http://adl303-archiv.oevsv.at/chronik/index.html  ):

Nachdem OE1GYA nach über 15 Jahren als Bezirksleiter seines Amtes müde geworden war, wurde in einer demokratischen Wahl Michael, OE1MHA, als neuer Bezirksleiter bestellt. Aufgrund seiner Mitarbeit im Dachverband wurde das Klubtreffen ab Jänner 2002 auf Donnerstag verschoben, da der Mittwoch den Dachverbandsaufgaben gewidmet ist. OE1MHA hatte die letzten Jahre bereits OE1GYA bei seiner Arbeit tatkräftig unterstützt und konnte als Newcomer-Referent des DV auch schon einige neue Mitglieder für den Bezirk gewinnen.
 

Mit neuem Schwung werden zahlreiche Aktivitäten geplant, wobei die Veranstaltung eines Amateurfunk-Aktionstages die größte Herausforderung im Jahr 2002 wurde – man zog auf das neue Fielddaygelände bei der Schulzhütte in Altlengbach um.

Anfang 2006 wurde das bisherige Lokal in Brunn am Gebirge doch zu klein und man suchte nach einem neuen Klublokal. Die Wahl viel auf die ehemalige „Schnitzleria“ die neu übernommen wurde und sich „Blaue Blunz`n“ nannte. Zentral gelegen in der Wienerstrasse in Mödling.

Ende 2007 wollte OE1MHA nach erfolgreicher Tätigkeit im ADL 303 seinen Posten als Bezirksleiter in andere Hände geben und bei der Weihnachtsfeier 2007 wurde OE3MSU, Max per Akklamation zum neuen Bezirksleiter gewählt.

 

Die Verabschiedung von Michael findet am Freitag, 21. September 2018, um 14:00 im Naturbestattungswald „Wald der Ewigkeit“ statt (erreichbar vom Parkplatz Kuhheide, Eichbergstrasse 2, 2372 Gießhübel).

 

Hier der Link zur Parte von OE1MHA.

73 de oe3msu

im Namen von OE1EQW, Enrico

Parte