OE3HGC, Helmut Gressl

Einer der letzten Abenteurer ist von uns gegangen!

Die Neugierde wie die Dinge auf dieser Welt funktionieren und die Sehnsucht zum Meer sind wohl seine charakteristischen Motive gewesen. Auch im Amateurfunk war seine Neugierde, die Dinge wirklich begreifen zu wollen und sich alles selbst bauen zu wollen, seine große Freude.

Auch ein großes Segelboot „Rocking Chair“ entstand im Eigenbau in jahrelanger Arbeit hier im Waldviertel. Damit und mit seinem treuen Gefährten Hund Tegetthoff unternahm Helmut die nächste abenteuerliche Reise über die Donau ins Schwarze Meer, durch den Bosporus bis nach Griechenland.

Eine plötzliche Krankheit zwang ihn zu Pausen in seinem Leben. Doch im heurigen Sommer, gleich nach seinem Reha-Aufenthalt, flog er wieder nach Griechenland, um seinen „Rocking Chair“ erneut seeklar zu machen. Wohl durch seine Erkrankung, aber auch durch die Hitze Griechenlands trat Helmut am 27. August leider seine letzte Reise an.

 

Wir erinnern uns an die schöne gemeinsame Zeit.

 

Die Mitglieder des ADL339 Waldviertel Nord