Aktivitätstag der Mittwoch-Kahlenbergrunde

  •   On the Air Treffen Alle Verbände OE1 ÖVSV Dachverband

Aktivitätstag planen bei der Kahlenbergrunde, immer Mittwochs 20:00 LT

 (c) oe1rsa

Die Kahlenbergrunde ist ein lockers Treffen einiger OM’s und YL’s, die jeden Mittwoch am Kahlenbergrelais OE1XUU in der Zeit von 20:00-22:00 LT  zusammen finden. Da geht’s um allgemeine Plaudereien rund um das Thema Amateurfunk.

Für den 10. November 2019 ist ein kleiner Aktivitätstag geplant. Hier sollen auf Kurzwelle Verbindungen aufgebaut werden. Neben den bisher geplanten 2 Sites in Wien Süßenbrunn und Mannersdorf sollen möglichst viele Stationen auf KW gearbeitet werden. OM’s und YL's mit ausreichendem Equipment mögen am Sonntag über das Kahlenberg-Relais OE1XUU die Frequenzen erfragen, bisher ist das noch nichts genaueres ausgearbeitet, Details werden noch bekanntgegeben. OM’s und YL’s können natürlich Mannersdorf (Fieldday des ADL 302) als Standort wählen, oder zB euer Home-QTH, oder .... und von dort aus arbeiten. Die weitere Vorbereitung passiert während der kommenden Mittwoch stattfindenden Kahlenberg-Runden. Da kann man schon „live“ mitmachen bzw. mitplanen wenn man will.

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Vy 73

Robert OE1ROF, Heinz OE3HVH, Arnold OE1IAH

 

on air

Contests

Die Contestübersicht finden Sie hier:

ÖVSV Contestkalender

Der Arrl Contestkalender:

ARRL Contestkalender

Termine senden an:

news@oevsv.at