Open House 2026 der FH Wiener Neustadt - ADL 324 Innovation Lab

  •   Treffen Alle Verbände OE3

Am 27. November 2026 findet von 13:00-18:00Uhr in der Fachhochschule Wiener Neustadt
wieder der „Open-House“ Tag statt.

Bei dieser Gelegenheit öffnen wir auch das „Amateurfunk Innovation Lab“ mit unseren Club Räumlichkeiten um Interessierten und Amateurfunk-Begeisterten einen Einblick in unsere Tätigkeiten und Projekte zu geben.
Von HAMNET mit SIP- Telefonie über Meshcom, Meshtastic, WINLINK, QO-100, HF Messplatz bis zu unseren Multimode Repeatern und Winlink-Vara Gateways, sowie unserer Kurzwellen Clubstation mit ihrer einzigartigen „Terminated Loop Antenne“ mit einer Gesamtlänge von ca. 169 Metern gibt es allerhand interessantes live zu bestaunen.
Mit der Fachhochschule Wiener Neustadt betreiben wir auch die VHF, UHF und S-Band Satelliten-Bodenstationen, die von unserem Mitglied Alexander Spaniol (OE3ALA), der während seines Master Studiums an der FH maßgeblich an der Entwicklung und dem Aufbau beteiligt war, vorgeführt werden.
Wir freuen uns auf einen Nachmittag mit vielen Bekannten und Freunden mit sehr vielen Interessanten Gesprächen.
73 Bernhard OE3PBS

Contests

Die Contestübersicht finden Sie hier:

ÖVSV Contestkalender

Der Arrl Contestkalender:

ARRL Contestkalender

Termine senden an:

news@ml.oevsv.at